Die Philosophie des Bonsai- Slotracing
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(Bilder dürfen durch Anklicken vergrößert
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Das Kind:
. . . .. ein Auto … und so schön bunt!
. . . . .So klein, wie niedlich!
Es fährt auch! Gerade aus, - und um die Kurve . . . .
. . hm, manchmal . . . . . . .
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Der Erwachsene:
. . . . ein Original („out of the box“ oder so ähnlich),
Firma, Jahrgang, Typ, Variante
. . . ach ja, fahren kann man damit auch etwas -
(aber dann ist es ja nicht mehr ganz original, oder doch?).
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Der
Techniker:
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. . ja, es fährt . . . in jeder zweiten Kurve fliegt es raus, . . . in
jeder dritten bleibt es stehen, kein Saft,
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. . und alle zwei Meter steht es auf der Gerade mit durchdrehenden Rädern,
wie eine Seekuh auf der Autobahn Frankfurt-München, - nur der Qualm der
Reifen fehlt!
Also
ran: hier etwas gebogen, da gefeilt und dort noch optimiert und andere
Reifen gibt es natürlich auch. - Na bitte, jetzt geht`s doch; - schon
zwei Runden ohne stehen bleiben!
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Der Designer:
. . . was ist denn das für ein hochbeiniges Etwas? Das
hat doch nichts mit den realen heißen Öfen zu tun! Da hat doch wieder
einer in Rekordzeit einem Motor eine Karosserie übergestülpt!
Also, erst einmal tiefer legen, dann eine andere Lackierung,
vielleicht auch noch ein paar Modifikationen an der Karosserie . . . .
oder gleich eine Neue! Da gab es doch letzte Woche im Fernsehen so einen
japanischen Faltkurs, und ich habe doch noch etwas durchsichtige Plastik
von der Verpackung des letzten Autos (Originalverpackung!).
Der Techniker hat sowieso gesagt, dass die Standardkarosserien
viel zu schwer sind! Also dann mal ran! Ach ja, da gibt es doch diese
Karosserien, die man nicht sieht, Lexan oder so! Da kann man sich ja so
richtig austoben.
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Der Fahrer:
. . . na bitte, jetzt kann man doch so richtig schön
im Drift um die Ecken rauschen! Wenigstens ist hier mal eine richtig abwechlungsreiche
Strecke möglich, ohne gleich einen Tanzsaal mieten zu müssen! (auch mit
Bahnübergängen!, siehe Beispiel). Und die Geschwindigkeit relativ zu den
Kurven! (nicht so träge wie bei den „großen Slotracing-Brüdern“).
Die Rundenzeiten sind ja ganz schön, aber eigentlich sollte
es doch noch schneller gehen! Gibt es nicht noch ein bisschen mehr Power
für die Beschleunigung? Etwas griffigere Reifen vielleicht? Na ja, und
der Bremsweg ist nun auch nicht rekordverdächtig, und dann noch die Straßenlage
...
. . . . . . . . . Hallo, Techniker !!!
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Der Halbstarke:
. . . na wo sind denn nun die lahmen Flaschen mit ihren
hochbeinigen Traktoren?
Denen werde ich jetzt mal mit meinen tiefergelegten, aufgestylten,
superoptimierten Geschossen zeigen wo`s langgeht!
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