Die Philosophie des Bonsai- Slotracing . . .

(Bilder dürfen durch Anklicken vergrößert werden!)
 
 

Das Kind:

. . . .. ein Auto … und so schön bunt!

. . . . .So klein, wie niedlich!

Es fährt auch! Gerade aus, - und um die Kurve . . . . . . hm, manchmal . . . . . . .

 
 

Der Erwachsene:

. . . . ein Original („out of the box“ oder so ähnlich), Firma, Jahrgang, Typ, Variante

. . . ach ja, fahren kann man damit auch etwas - (aber dann ist es ja nicht mehr ganz original, oder doch?).

 
 

Der Techniker:

. . . ja, es fährt . . . in jeder zweiten Kurve fliegt es raus, . . . in jeder dritten bleibt es stehen, kein Saft,

. . . und alle zwei Meter steht es auf der Gerade mit durchdrehenden Rädern, wie eine Seekuh auf der Autobahn Frankfurt-München, - nur der Qualm der Reifen fehlt!

Also ran: hier etwas gebogen, da gefeilt und dort noch optimiert und andere Reifen gibt es natürlich auch. - Na bitte, jetzt geht`s doch; - schon zwei Runden ohne stehen bleiben!

Der Designer:

. . . was ist denn das für ein hochbeiniges Etwas? Das hat doch nichts mit den realen heißen Öfen zu tun! Da hat doch wieder einer in Rekordzeit einem Motor eine Karosserie übergestülpt!

Also, erst einmal tiefer legen, dann eine andere Lackierung, vielleicht auch noch ein paar Modifikationen an der Karosserie . . . . oder gleich eine Neue! Da gab es doch letzte Woche im Fernsehen so einen japanischen Faltkurs, und ich habe doch noch etwas durchsichtige Plastik von der Verpackung des letzten Autos (Originalverpackung!).

Der Techniker hat sowieso gesagt, dass die Standardkarosserien viel zu schwer sind! Also dann mal ran! Ach ja, da gibt es doch diese Karosserien, die man nicht sieht, Lexan oder so! Da kann man sich ja so richtig austoben.

 
 

Der Fahrer:

. . . na bitte, jetzt kann man doch so richtig schön im Drift um die Ecken rauschen! Wenigstens ist hier mal eine richtig abwechlungsreiche Strecke möglich, ohne gleich einen Tanzsaal mieten zu müssen! (auch mit Bahnübergängen!, siehe Beispiel). Und die Geschwindigkeit relativ zu den Kurven! (nicht so träge wie bei den „großen Slotracing-Brüdern“).

Die Rundenzeiten sind ja ganz schön, aber eigentlich sollte es doch noch schneller gehen! Gibt es nicht noch ein bisschen mehr Power für die Beschleunigung? Etwas griffigere Reifen vielleicht? Na ja, und der Bremsweg ist nun auch nicht rekordverdächtig, und dann noch die Straßenlage ...

. . . . . . . . . Hallo, Techniker !!!

 
 

Der Halbstarke:

. . . na wo sind denn nun die lahmen Flaschen mit ihren hochbeinigen Traktoren?

Denen werde ich jetzt mal mit meinen tiefergelegten, aufgestylten, superoptimierten Geschossen zeigen wo`s langgeht!