Wir hatten es doch noch geschafft einen Termin zu finden . . . .

Die Vorgeschichte des Treffens war fast spannender als das Rennen selbst! Jeder hat vor Weinachten noch Termine und Verpflichtungen - und da Weihnachten immer so plötzlich kommt, gab es schon im November die Probleme, einen gemeinsamen Termin zu finden. Aber nun Anfang Dezember war's dann doch soweit.

Wir konnten wieder einen neuen Gast begrüßen, KT (der auch manchem als der "Opel-Fahrer" aus dem Forum bekannt sein sollte). Er kam gleich mit Sohn als Verstärkung. Diese Verstärkung entpuppte sich aber eher als Handicap, da das Ablenkungspotential des Jungen sehr groß war (Wenn ein Fahrer noch sehr jung ist, dann ist mehr Chaos als Fahren angesagt und nur tatenlos rumstehen und sehen wie andere Fahren ist natürlich auch nicht so toll.). Diese Situation kann sich aber natürlich schnell ändern und plötzlich werden die ganzen "Alten" einfach plattgefahren!

Das Rennen selbst gestaltete sich eher schwieriger, da die Streckenverhältnisse teilweise etwas problematisch waren. Irgendwie fehlte an veschiedenen Ecken etwas "Saft" und man mußte dann murrender Weise trotz Vollgas die anderen an einem vorbeiziehen lassen. Aber jeder muß ja auf jeder Bahn fahren (und sich jeweils freuen oder auch ein wenig ärgern). Luma hat versprochen, eine Generalinspektion der Strecke durchzuführen. (Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu hören ist, sind inzwischen einige "Energielöcher" aus der Strecke entfernt worden).

Zu Beginn des Rennens kämpften Andreas, Micha und JR heftig gegeneinander. Unser Gastfahrer hatte mit sich, dem Auto, der Strecke und seinem Handicap einiges zu tun. Jens mochte die beiden Außenspuren überhaupt nicht und konnte aber einen Lauf auf einer Innenbahn gewinnen. Beim letzten Lauf gab Andreas dann auf, die "Löcher" auf dem Kurs hatten ihn mürbe gemacht. Daher war der Weg frei für Jörg vor Micha. Jens konnte sich noch vor Luma plazieren.

Nach dem ersten Rennen war das Rennfieber etwas abgeklungen. Daher haben wir auf das angekündigte zweite Rennen verzichtet und es wurde statt dessen noch etwas locker rumprobiert und gefachsimpelt. An dieser Stelle noch einen schönen Dank an die kulinarische Versorgung zur Stärkung nach dem ersten Rennen!

Wegen der dunklen Jahreszeit gibt es keine Photos!

- Jörg-R.-