Es war im Juni - 32° im Schatten -

aber wir hatten im Garten "jwd" (für Nicht-Berliner: janz weit draussen) bei Jens gute Luft und auch etwas Schatten. Für Flussigkeit war gesorgt, gute Laune und ein paar kleine Autos hatten alle mitgebracht - halt einer nicht, Olli der neue Gast in unserer Runde, der noch die alten Faller kennt und noch so einige Probleme mit den neuen schnellen (Magnet-) Autos von heute hat.

Nach (den schon fast üblichen) kleinen Schwirigkeiten mit der Zählelektronik ging alles glatt und es wurde heiß (im wahrsten Sinne des Wortes) gekämpft. Bei den Nascars kämpften Micha und Jörg-R. um jeden Zentimeter, im Mittelfeld bekriegten sich Jens, Luma und Jörg und am Ende kämpfte Olli mit seinem ungewohnten Auto.

In der schöpferischen Pause nach dem ersten Rennen wurde so nebenbei durch den Einsatz einer neuen Zündkerze ein alter Roller wiederbelebt (Maßstab 1:1) und es erfolgte die Stärkung mit einem guten Chili Concane Topf.

Bei den Magnatraction ging es im gemischten Starterfeld etwas ruhiger zur Sache. Dismal waren sich die beiden Jörgs mit gut laufenden Untersätzen immer in Schlagweite und auch Olli kam nun besser mit. Bei dem Rennen wurde dann zwischendurch die Konzentrationsfähigkeit der Fahrer speziell geprüft, da neben der Rennbahn reger Zugverkehr vom Maßstab 1:12 ? aufkam mit allen Geräuschen, die man halt so von einem Bahnhof bei regem Zugverkehr kennt. Zum Glück liefen die Gleise nicht unter Rennbahn hindurch.

- Ein sehr netter und abwechslungsreicher Nachmittag an frischer, aber gut warmer Luft! (bei dem es mal nicht um Fußball ging!)

- Jörg-R.-

 

- Licht und Schatten - Jörg, Luma und Olli

 

Jens glaubt er steht im Wald ......

 

Immer diese ekligen Kurven! (Michael)