Wir haben Sonntag, den 26. Februar 2006. Es ist ein historisches Datum Bonsai fährt das erste Rennen auf Andreas neuer JoGo -Dreispurbahn und das erste Rennen in der Saison 2006. Anwesend sind - nun ja nicht alle aber genug - Fahrer um 3 Rennen auszutragen. Wir fahren AFX - Magnatraction/Johnny Lightning X - traction und Tjet/Faller. Beim 1. Rennen sind die leichtmagnetischen Autos dran. Es ist spannend wie immer Andreas, Jörg und Michael kämpfen um die Spitze. Meine Wenigkeit und Gerrit eher um die rote Laterne die ich dann auch erfolgreich erkämpfe. Als Sieger geht Jörg aus dem Rennen hervor. Das Rundenzählungs- / Wertungs - Programm gibt in diesem Rennen noch etwas Rätsel auf. Somit fahren wir noch nach dem alten Modus. Der Gewinner fährt die Rundenzahl zuende und alle anderen werden nach der erzielten Rundenzahl + Bahnmetern gewertet. Das wird im 2. Rennen wird dann mit den unmagnetischen etwas kleineren Slotcars gefahren. Rennverlauf ähnlich dem Vorrennen. Auch diesmal kann Jörg den Sieg erringen trotz stärkster Gegenwehr. Icke mal wieder Letzter aber egal. Es war wie immer ein sehr gelungenes Rennevent und jeder der nicht da war hat was verpasst. Beim zweiten Rennen hatten wirs dann auch mit der Wertung raus. Jeder Fahrer muß bei jedem Rennen die volle Rundenzahl fahren, d.h. wenn der erste durch ist, ist nicht Schluß sondern alle anderen müssen bis zum erreichen der vollen Rundenzahl weiterfahren. Die zusätzlich benötigte Zeit nach Durchfahrt des Führenden wird vom Programm gespeichert und zur selbstständigen Festlegung der Gesamtreihenfolge benutzt. Das ist eine sehr interessante Variante denn es muß bis zum Ende des Rennens um eine gute Zeit gekämpft werden. Das 3. Rennen haben wir dann zum Spaß nochmal mit den AFXern gefahren. Abschließend noch ein paar Worte zu der JoGo - Bahn. Sie ist klein aber fein. Trotz der sehr kompakten Masse eines Esstisches (in diesem Falle es gibt auch größere Bahnen) für 2 Personen ist sie nicht langweilig und sehr anspruchsvoll zu fahren. Spurverengung und das fehlen langer Vollgasstrecken erfordern permanente Konzentration. Handwerklich ist sie einfach nur hervorragend zu nennen und macht sogar als Kunstwerk an der Wand was her. In jedem 50er Jahre Ambiente ginge die Bahn an die Wand gehängt als hängendes plastisches Kunstwerk durch. Berlin, den 04. 03. 06 - Luma -